Creative Services

Strategie. Konzept. Design. Unser Anspruch: 100%. Unsere Herangehensweise: 360°. Wir gestalten den gesamten kreativen Prozess Ihrer Brand Experience – von der zentralen Idee bis zur Realisierung. Und das in allen relevanten Bereichen: Live wie Events und Incentives. Space wie Messen und Ausstellungen. Digital wie Bewegtbild und Social Media. Classic wie Print und Out-of-Home. Für einzigartige Erlebnisse aus einer Hand. Mit einer unverwechselbaren Handschrift.

  • Consulting

    Emotion trifft Ratio. Egal wie kreativ und außergewöhnlich wir Ihre Marke inszenieren: Eine akkurate Planung und Steuerung gehören dazu.

  • Strategy

    Wir verstehen Brands. Mit Ihnen und für Sie finden wir die beste Kommunikationsstrategie. Für eine optimale Markenentwicklung über alle Medienkanäle.

  • Story

    Ihre Marke erzählt Geschichten. Wir bringen Sie zum Leben. In Form spannender Ideen, Konzepte und Inszenierungen – von denen man immer wieder gern erzählt.

  • Design

    Artwork betonen wir auf der ersten Silbe. Unser Designanspruch ist hoch angesetzt und breit aufgestellt zugleich. Online oder Offline? Print oder Digital? Alles.

  • Technology

    Unsere Beziehung zur Technologie-Branche? Ganz dicht dran. Deshalb wissen wir genau, was technisch sinnvoll und machbar ist. Oder eben auch nicht.

Client Services

Ziel. Budget. Erfolg. Unvergessliche Erlebnisse sind das eine. Messbare Ergebnisse das entscheidende. Ergo heißt unser wichtigster Maßstab: Performance. Deshalb betrachten wir Ihre Brand Experience aus der kommunikativen und der wirtschaftlichen Perspektive zugleich. Als Markenstrategen setzen wir dabei auf die Analyse des Marktumfelds. Als Projektmanager auf eine präzise Abwicklung und Kalkulation. Und als Sparringspartner auf Austausch und Transparenz.

  • Consulting

    Jedes Projekt ist anders. Deshalb beraten wir nach Maß statt von der Stange. Und planen und steuern zielgerichtet nach Customer Journey und KPIs.

  • Planning

    Sie definieren die Budget- und Zeitvorgaben. Wir einen Workflow, der sich genau daran orientiert. Damit Ihr Projekt eine positive Überraschung wird – auch fürs Controlling.

  • Organization

    Live-Kommunikation ist Teamarbeit. Umso wichtiger ist das reibungslose Zusammen­spiel aller Gewerke. Hier fungieren wir als bestens organisierte Schnittstelle. Und schonen Ihre Nerven.

  • Implementation

    Genauso wichtig wie das Konzept: seine punktgenaue Umsetzung. Deshalb sorgen wir für eine lückenlose Qualitätskontrolle im Projektverlauf und Supervision vor Ort.

  • Performance

    Unsere Navigationspunkte bei der Projektsteuerung: betriebswirtschaftliche Kennzahlen und messbare Erfolgsfaktoren. Damit vor allem eins stimmt: Ihr Return on Investment.

Quotes

„Die Service Factory hat die Aktivierung unserer Partnerschaft im Rahmen der „Red Bull Crashed Ice World Championship 2016“ im Münchner Olympiapark perfekt umgesetzt und war der gewohnt zuverlässige und kreative Partner. Und das trotz einer extrem kurzen Vorlaufzeit!“

Franziska Düchting, Marketing & Communications Managerin, Vodafone Deutschland GmbH

„Im Messekonzept wird die Essenz der Marke TomTom sehr gut erfasst. Es ist frisch und ansprechend. Obwohl es eine Herausforderung war, das Corporate Design von TomTom auf einen Messestand zu übertragen, ist das in diesem Jahr sogar noch besser gelungen.  Wir sind sehr glücklich damit.”

Daan Henderickx, Commercial Director DACH, TomTom Sales BV

„Das Vodafone Enterprise Sales Kick Off 2016 hat alle bisherigen Events getoppt – und das ist zu einem großen Teil auch euer Verdienst. Die Zusammenarbeit war stets professionell und hat großen Spaß gemacht. Nochmals vielen Dank an das Team der Service Factory!“

Denis Peck, Head of Enterprise Marketing – SME, Corporate & Public, Vodafone GmbH

„Die Service Factory ist für TomTom ein sehr zuverlässiger Partner in der Umsetzung von Projekten. Trotz kurzer Vorlaufzeit und starkem Zeitdruck sind Projekte wie der ISPO Messestand 2016 und das dazugehörige Händlerevent für unsere internationalen Sport-Kunden TOP umgesetzt worden. So macht die Zusammenarbeit natürlich Spaß.“

Sebastian Müller, Senior Marketing Manager Sports DACH, TomTom Sales BV

„Die Service Factory ist unser verlässlicher Partner bei der Konzeption und Realisierung jeder Art von Events. Angefangen bei PoS-Promotions, über Mitarbeiterveranstaltungen bis hin zu Messeauftritten bei der IFA oder CeBIT arbeiten wir seit vielen Jahren partnerschaftlich zusammen.

Das im Namen enthaltene Serviceversprechen ist dabei Maxime in der Umsetzung aller Projekte und wird wie ein Mantra von allen Mitarbeitern konsequent gelebt. Es ist immer wieder eine Freude, mit der Service Factory unsere Projekte umzusetzen.“

Guido Weber, Head of Sales Promotions & Events, Brand Marketing, Vodafone Deutschland GmbH

„Wir arbeiten in diesem Jahr für den TomTom-Messestand auf der IFA zum dritten Mal mit der Service Factory zusammen. Jedes  Jahr gab es eine Steigerung. Wir sind ganz begeistert über das diesjährige Standdesign und auch das Feedback aus dem Headquarter ist überragend.

Natürlich gibt es auf jeder Messe immer Aufgaben, die noch in letzter Sekunde vor Ort gelöst werden müssen. Für solche schwierigen Fälle eine Lösung zu finden, ist ganz klar eine der Stärken der Service Factory.“

Laila Kobel, Senior Trade Marketeer DACH, TomTom Sales BV

Interessiert?

Fragen. Antworten. Resultate. Sie lieben Ihre Marke. Doch fühlt Ihre Zielgruppe genauso? Wie schafft man es, Menschen zu begeistern? Wir kennen die Antwort und verwandeln sie in die passende Strategie. Für einen Messeauftritt oder Event. Eine Produkteinführung oder eine POS-Aktivierung. Oder ein Incentive zur Motivation. Nie aus der Schublade. Aber immer effektiv.

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Berührende Marken-Erlebnisse wirken!

Haptisch. Sinnlich. Wirkungsvoll. Olaf Hartmann ist ein Pionier der deutschen Marketing-Szene. Was ihn besonders interessiert? Berührung. Haptik. Und was dabei in den Köpfen und Herzen der Konsumenten passiert. Im Interview spricht der Experte für multisonsorisches Marketing über die Faszination des Tastsinns und wahrlich berührende Momente des Marketings.

Unaufgeregt aufregend

Berühren. Berauschen. Begeistern. Wir wollen Marken erlebbar machen, Menschen mitreißen, eine positive Spannung erzeugen. Wie das gelingt? Mit echter Leidenschaft. Und einer entspannten Grundhaltung. Die von Empathie geprägt ist: für Menschen und Marken. Deshalb gestalten wir nicht nur große Events. Sondern großartige Brand Experiences.