team
Allgemein, by Service Factory Team

Wir benötigen Ihre Zustimmung!

PRESSE

Presse-Center

Aktuell. Relevant. Nah dran. Unser Service für Journalisten: Besuchen Sie unser Presse-Center! Hier finden Sie alle Presseinformationen, Pressefotos und weitere Materialien, die wir speziell für Journalisten der Marketing- und Werbefachpresse zur Verfügung stellen.

Newsletter bestellen!

Macher. Marken. Meinungen. Der Newsletter für Menschen, die unsere Leidenschaft für Brand Experience teilen. Seien Sie von Anfang an dabei! Schon angemeldet?

Ihre Einwilligung in den Versand ist jederzeit widerruflich, per E-Mail an info@service-factory.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung und zur Bewerbung eigener Produkte und Dienstleistungen.

team
Playground, by Stephanie Grupe

Plausch im Plöpp: Was ist eine gute Eventidee wert?

Die interessantesten Gespräche finden häufig an der Bar statt. Aber über was sprechen eigentlich unser Agenturchef Peter und Kreativdirektor Markus, wenn sie mal wieder in ihrem Stammlokal „Le Plöpp“ sitzen? Über gute Eventideen. Und was diese eigentlich wert sind. Und natürlich auch, wer dafür bezahlt. Oder dies zumindest sollte. Wir plaudern dann mal aus dem Nähkästchen…

team
Brainfood, by Nicole Schweinberg

Die VExCon oder die Frage: Was kann eine virtuelle Messe wirklich?

Immer wieder heißt es: Virtuelle Messen sind die Zukunft. Und dann wieder: Nichts kann ein Live-Event ersetzen. Was aber passiert, wenn eine virtuelle Messe für die Event-Branche stattfindet? Anlässlich der VExCon, der ersten virtuellen Messe von Xing Events, haben wir einmal näher hingesehen: Was kann die virtuelle Messe wirklich und was nicht?

team
Playground, by Shireen Stengel

Shireens Event-Welt: Stage-Management ist ein Job für Adrenalin-Junkies!

Ok, es gibt immer ein erstes Mal. Wenn jedoch der erste Einsatz im Stage-Management gleich bei einem großen Gala-Abend mit hochrangigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik angesagt ist, steigt der Adrenalin-Spiegel ganz schön an. Das Schauspiel kann beginnen und unsere Projektmanagerin Shireen ist mittendrin. Ein Erfahrungsbericht.

team
Playground, by Markus Anthoni

Brutstätte Agentur: Wo kommen die guten Ideen her?

Eine schwierige Frage, der sich unser Chief Creative Officer stellt: Wo kommen die guten Ideen her, die eine Agentur quasi am Fließband produzieren muss? Es folgt: ein kleiner Streifzug auf den Spuren der Kreativität. Was funktioniert und was nicht. Und was manchmal auch noch. Lesen und schmunzeln!

team
Brainfood, by Markus Anthoni

Die Briefing-Checkliste für Events – jetzt als Download

Mit einem professionellen Briefing steht und fällt die Qualität Ihrer Veranstaltung. Je präziser Ihre Vorgaben sind, desto besser kann eine Eventagentur Ihre Wünsche und Ziele punktgenau umsetzen. Doch die Erfahrung zeigt: Viele Event-Briefings sind lückenhaft. Daher gibt es heute unsere Briefing-Checkliste für Events zum Download. Unser Service für Ihren Erfolg.

team
Brainfood, by Stephanie Grupe

8 Szenarien, die ihr Event-Budget sprengen

… und was Sie dagegen tun können. Eigentlich ist es ganz einfach: Erfolgreiche Events brauchen eine wirkungsvolle Idee und das nötige Budget. Soweit der Idealzustand. Der aber nicht immer eintritt. Denn es gibt einige Szenarien, die Ihr Event-Budget sprengen. Wir haben die häufigsten Budget-Killer identifiziert. Und ein paar Vorschläge, wie Sie diese als Veranstalter vermeiden.

team
People, by Peter Pfister

Pitch, Du Bitch! Ist unsere Pitch-Kultur noch zu retten?

Schlechte Briefings, kurze Vorlaufzeiten, intransparente Entscheidungswege, kein Honorar – was ist nur aus der guten alten Wettbewerbs­präsentation geworden? Erfüllt sie überhaupt noch ihren Zweck? Agenturchef Peter Pfister macht sich seine Gedanken: Ist die Pitch-Kultur noch zu retten? Und wenn ja: wie?

team
News, by Stephanie Grupe

Spenden-Aktion: Schenken Sie mit gutem Gewissen!

Schenken und damit Gutes tun – wer möchte das nicht? Wenn Sie noch nach einem ästhetisch ansprechenden Geschenk Ausschau halten, haben wir heute einen Tipp für Sie: den neuen Kalender von Spendahilfe – sponsored by Service Factory. Denn dahinter steckt eine wirklich beeindruckende Geschichte. Wollen Sie sie hören?

team
News, by Stephanie Grupe

Link-Tipp: Das perfekte Gestaltungskonzept eines Messestands

Die Live-Kommunikation ist Teamarbeit. Große Ideen funktionieren nur, wenn selbst kleinste Details zum überzeugenden Ganzen verwoben werden. Und wenn man die richtigen Partner hat. Wie beim Gestaltungskonzept des Vodafone Messe-Pavillons auf der CeBIT. Jetzt gibt es einen Projektbericht dazu.

team
Brainfood, by Stephanie Grupe

Geruchsmarketing: Über den Branding-Effekt von Düften

Der Geruchssinn des Menschen war lange ein Mysterium. Zwischenzeitlich hat sich der gezielte Einsatz von Geruchsmarketing bei Markenbildung, Produktdesign und Events etabliert. Ein Interview mit Gehirnforscherin Professor Veronika Schöpf wirft einen Blick auf Forschung und Praxis. Und fördert teilweise Erstaunliches, teilweise Nachdenkliches zutage.

team
Playground, by Shireen Stengel

Ben oder: das Agenturleben aus Hunde-Perspektive

Gestatten? Mein Name ist Ben. Service Factory Ben. Oder auch 004. Denn als einziger Vierbeiner hier habe ich die Lizenz zum Zerstören. Dass ich dabei für das Gute kämpfe, versteht sich von selbst. Wollt Ihr wissen, wie das Agenturleben wirklich aussieht? So von ganz unten? Dann kommt mit in mein Hundeleben…

team
People, by Stephanie Grupe

Mann oder Frau: Wer ist der bessere Projektleiter?

Früher war alles einfacher. Der Mann verdiente das Geld und die Frau kümmerte sich um die drei Ks: Küche, Kinder, Kirche. Zwischenzeitlich haben sich glücklicherweise die Geschlechterrollen deutlich verschoben. Dennoch geht die Diskussion in den Medien weiter. Doch wie sieht das in unserem Mikro-Kosmos, dem Event-Business, aus? Wer ist eigentlich der bessere Projektleiter – Mann oder Frau? Eine alles andere als objektive Spurensuche.

team
People, by Peter Pfister

Spannungsfeld Kunde-Agentur: Wie Freelancer den Druck verschärfen

Das digitale Nomadentum droht die Agenturlandschaft sowie die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde deutlich zu verändern. Doch welche Wünsche und Bedürfnisse prägen dieses Szenario? Und wie sieht die zukünftige Arbeitssituation in der Live-Kommunikation aus? Tatsache ist: Die Arbeit im Spannungsverhältnis zwischen Agentur, Mitarbeiter und Kunde wird komplexer. Und birgt einige Risiken – für Agenturchefs und Kunden gleichermaßen. 

team
Brainfood, by Marcus Brown

Kreativ und unvergesslich: Wie Sie Workshops zum Erlebnis machen

"Standard-Workshops sind out", sagt der Top-Kreative Marcus John Henry Brown. Und erklärt in diesem Beitrag, wie Sie kreative und unvergessliche Workshops gestalten. Denn Eines ist klar: Workshops selbst müssen zum Ereignis werden. Was das mit einer TV-Show zu tun hat, erfahren Sie hier.

team
Brainfood, by Peter Pfister

Messen im digitalen Zeitalter: Von der Produktschau zum Event.

Die deutsche Messelandschaft gehört zu den stärksten und einflussreichsten der Welt. Doch die Zeiten ändern sich. Unternehmen fragen sich, welchen Stellenwert ihre Messepräsenz im digitalen Zeitalter noch hat. Peter Pfister wirft einen Blick auf den Status Quo und beschreibt, was ein Messekonzept der Zukunft leisten muss.

team
People, by Stephanie Grupe

Event-Catering: „Ich bin manchmal mehr Spediteur als Caterer.“

Ob Messe, Mitarbeiterveranstaltung oder Event – vor allem die kulinarischen Gaumenfreuden sind es, die vielen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben. Lesen Sie im Interview mit Profi-Caterer Horst Reitter über nicht ganz alltägliche Kundenwünsche, aktuelle Catering-Trends und warum die richtige Verpflegung nicht nur eine Geschmacksfrage ist.

team
News, by Stephanie Grupe

Von der Vertriebsveranstaltung zur Inszenierung des Erfolgs

Wenn rund 1.200 Vertriebsmitarbeiter zur Jahresbestleistung angeregt werden sollen, ist das eine verantwortungsvolle Aufgabe. Eine Aufgabe, die die Service Factory 2017 bereits zum siebten Mal für Vodafone Enterprise übernimmt. Denn Erfolge, die gebührend gefeiert werden, wiederholen sich gerne.

team
Playground, by Andrea Mayr

Infografik: Ein CeBIT-Messepavillon in Zahlen

Zum 12. Mal hat die Service Factory in diesem Jahr den Messeauftritt von Vodafone auf der CeBIT organisiert - ein Mega-Projekt, das viel Aufmerksamkeit in den Medien erzeugte. Doch in unserer Infografik gibt es Zahlen und Daten zur CeBIT, die Sie in dieser Form wahrscheinlich noch nicht kennen.

team
Playground, by Louisa Allemann

Louisas Event-Welt: Ich bin dann mal weg… Prüfungsstress!

Eigentlich bin ich derzeit gar nicht da. Zumindest nicht in der Agentur. Statt To-Dos für Veranstaltungen abzuhaken, beschäftige ich mich derzeit damit, meine grauen Zellen mit mehr oder weniger Wissenswertem anzureichen - sprich: Lernen ist angesagt. Und zwar in Turbo-Geschwindigkeit. Ich sage nur: Prüfungsstress!

team
People, by Stephanie Grupe

Wie Sie die Schwarmintelligenz für Change-Prozesse nutzen

Events sollen das Denken, Fühlen und Handeln der Teilnehmer verändern. Solche Change-Prozesse haben nur eine Chance auf Erfolg, wenn alle möglichst unmittelbar eingebunden werden. Wie Sie die "Power of We" optimal nutzen, erfahren Sie im Experten-Interview mit Heiner Koppermann.

team
Brainfood, by Stephanie Grupe

8 Erfolgsfaktoren für Ihren Messeauftritt auf der ISPO

Die internationale Sportmesse ISPO in München ist mit ihrer actionreichen Dynamik die Messe-Kür für jeden Aussteller. Unsere 8 Erfolgsfaktoren helfen Ihnen dabei, sich dort - wie auch auf jeder anderen Messe - überzeugend zu positionieren. So wie uns dies für TomTom gelungen ist.

team
Brainfood, by Stephanie Grupe

9 Tipps für Ihre erfolgreiche Incentive-Reise

Sie wollen Mitarbeiter, Kunden, Händler oder Geschäftspartner motivieren oder sich bei ihnen bedanken? Dann ist eine Incentive-Reise immer eine gute Idee. Denn Incentives sind bestens dazu geeignet, Ihre Zielgruppen für die Unternehmensziele zu gewinnen und Team-Spirit mit Langzeitfaktor herzustellen. Hier finden Sie neun Tipps, wie Sie mit Ihrer Incentive-Reise die maximale Wirkung erzielen.

team
News, by Andrea Mayr

GIGA-Business auf der CeBIT und kein Ende in Sicht

Bereits zum 12. Mal in Folge wird die Service Factory im März 2017 den Messe-Pavillon von Vodafone auf der CeBIT gestalten. Unter dem Motto „Willkommen im GIGANETZ für Deutschland“ zeigt das Telekommunikationsunternehmen auf dem Hannover Messegelände die richtungweisenden Innovationen und Trends der Branche. Dazu können Besucher vom 20. bis 24. März spannende Showcases live erleben, Experten treffen und in Break-out-Sessions mit ihnen diskutieren.

team
Brainfood, by Stephanie Grupe

Quo vadis PoS? 5 Thesen zum Einkaufserlebnis der Zukunft

Customer Journey, Touchpoints, Omni-Channel und Virtual Reality. Online, offline und mobile. Viele Schlagworte schwirren durch den medialen Blätterwald, wenn es um das Einkaufserlebnis der Zukunft geht. Dabei haben alle doch nur Eines im Sinn: Ziel ist es, diesem Kunden an allen Berührungspunkten ein überzeugendes, einheitliches, beeindruckendes und möglichst nachhaltig wirksames Markenerlebnis zu bieten. Wie das Einkaufserlebnis der Zukunft wohl aussehen wird? Ich habe mich für Sie umgesehen. Und das Gefundene in den folgenden fünf Thesen festgehalten.

team
News, by Andrea Mayr

Neukunde: Uniper mit neuem Messekonzept für die e-World

Das Neue Jahr beginnt mit einer Erfolgsmeldung: Die Uniper SE aus Essen hat die Service Factory für ihre Messepräsenz auf der e-World 2017 und 2018 beauftragt. Der globale Player in der Energiewirtschaft war seit Mitte letzten Jahres auf Agentursuche. Dabei konnte sich unser Team in einem Pitch gegen drei Wettbewerber durchsetzen.

team
News, by Stephanie Grupe

Service Factory gewinnt Pitch für TomTom-Messestand

Neue Besen kehren besser – aber eben nicht immer. Und schon gar nicht im Event-Business. Denn erst das richtige Einfühlungsvermögen lässt Live-Kommunikation zu unvergesslichen Markenerlebnissen werden. Unser Kunde TomTom sieht das glücklicherweise genauso. Und vergab den Etat für den Messestand auf der ISPO 2017 erneut an die Service Factory. Und das freut uns natürlich gewaltig.

team
Playground, by Service Factory Team

Fröhlich. Festlich. Feierlaune.

TEIL 4 - Bald ist es so weit: Weihnachten steht nun wirklich vor der Tür. Wenn Sie unserem Weihnachts-Countdown gefolgt sind, werden Sie bereit sein - innerlich wie äußerlich. Die Geschenke liegen bereit, die Weihnachtspost ist versandt, der Christbaum und Ihr Zuhause erstrahlen in wunderbarem Glanz und das Festmenü ist nur noch ein paar Handgriffe entfernt. Selbstverständlich sind Sie in bester Stimmung. Denn Sie sind gefühlsmäßig dank unserer Tipps durch Glanz, Kitsch, Gaumenfreuden, Herzschmerz, Lachanfälle und Kindheitsdüfte marschiert. Und auch heute wartet noch einmal höchst Stimmungsvolles auf Sie.

team
Playground, by Service Factory Team

Lauschen. Bewundern. Genießen.

TEIL 3 - Halb geplant ist schon gewonnen: Wer Weihnachten rechtzeitig organisiert, kann die Festtage besser genießen. Dabei wollen wir Ihnen helfen. Daher hat das Team der Service Factory für Sie einen Weihnachts-Countdown entworfen. Darin kommt sowohl Organisatorisches, als auch Stimmungsvolles nicht zu kurz. Hauptsache es wird entspannt. Dann kann Ihr ganz persönliches Weihnachts-Wunderland kommen.

team
Playground, by Service Factory Team

Kulinarisch. Köstlich. Kitschig.

TEIL 2 - Na, sind Sie schon mittendrin im Weihnachtsstress? Hoffentlich nicht! Als Agentur Ihres Vertrauens haben wir es uns in diesem Jahr auf die Fahnen geschrieben, Sie nach bestem Wissen und Gewissen bei Ihren Vorbereitungen zum Fest zu begleiten. Damit Sie Weihnachten möglichst entspannt erleben können. Und in die richtige Stimmung kommen. Dazu haben wir für Sie Checklisten, Empfehlungen, Rezepte und weitere Tipps zusammen getragen, die Sie in weihnachtliche Vorfreude versetzen. Mitmachen und genießen!

team
Playground, by Louisa Allemann

Louisas Event-Welt: Über Motivations-Kicks und Überlebensstrategien

Mitte September fiel der Startschuss für mein duales Studium Eventmanagement an der Hochschule für angewandtes Management (HAM). Ich war ganz schön aufgeregt. Mein Plan: Ich werde Ihnen hier davon berichten. Was ich gelernt habe, was ich spannend fand und was mich amüsiert hat. Einfach alles rund um meine Event-Welt. Heute erzähle ich Ihnen von meinen ersten Tagen auf dem Campus. Nur so viel vorab: Ich habe mir Gedanken über Motivation, Zeit und das richtige Team gemacht. Aber alles der Reihe nach…

team
Playground, by Service Factory Team

Geplant. Gemacht. Geschenkt.

TEIL 1 - Es kommt jedes Jahr – und dennoch für viele Menschen immer wieder überraschend: Weihnachten. Spätestens wenn die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt, wird auch den Nachzüglern klar: der Wettlauf bis zum Weihnachtsfest ist eröffnet. Geschenke kaufen. Weihnachtspost schreiben. Plätzchen backen. Das Festtagsmenü planen. Und schon steigt der Stresspegel an. Das muss aber gar nicht sein. Und da wir uns bei der Service Factory berufsbedingt um Feierlichkeiten jeder Art kümmern, haben wir beschlossen, auch Ihr Weihnachten etwas entspannter werden zu lassen. Mit unserem Weihnachts-Countdown. Los geht's!

team
News, by Stephanie Grupe

Kalender: Helfen Sie syrischen Flüchtlingskindern!

Ja, das wissen wir: Vor Weihnachten gibt es viele Aufrufe für Spenden. Dieses Projekt aber liegt uns besonders am Herzen. Denn die Initiatoren der Spendahilfe e.V. gehören zum Freundeskreis der Service Factory. Mit ihrem Kalender, der syrische Flüchtlingskinder zeigt, helfen sie Menschen in Not – vor allem den gezeigten Kindern, die an der türkisch-syrischen Grenze leben und mithilfe der Spendengelder betreut werden. Unsere Kreativabteilung hat das Design des Kalenders übernommen. Jetzt sind Sie dran: Bestellen Sie den Kalender und unterstützen Sie die Arbeit der Spendahilfe!

team
News, by Stephanie Grupe

Vodafone Innovation Days: Service Factory organisiert Inhouse-Messe

Vom 26. bis 27. Oktober 2016 fanden auf dem Campus Düsseldorf die Vodafone Innovation Days statt. Zum wiederholten Mal seit 2008 organisiert die Service Factory die bedeutende Inhouse-Messe eines der führenden, deutschen Mobilfunk-Unternehmen und setzt die neuesten technischen Entwicklungen des Gigabit-Anbieters in Szene.

team
People, by Stephanie Grupe

Express Yourself: Inszenierung von Persönlichkeiten

Die Inszenierung von Persönlichkeiten spielt im Bereich der Live-Kommunikation eine enorm wichtige Rolle. Denn nicht nur Unternehmen sollen im besten Licht erstrahlen, sondern auch die Menschen, die maßgeblich am Erfolg dieser Unternehmen beteiligt sind. Menschen, die in ihrem Fachbereich eine besondere Expertise innehaben. Die etwas zu sagen haben. Was es bei der Inszenierung von Persönlichkeiten zu beachten gibt, darüber sprechen wir mit Medien-Expertin Dr. Katrin Prüfig.

team
Brainfood, by Stephanie Grupe

Incentives: Wo soll die Reise hingehen?

Ob Mitarbeiter, Kunden, Händler oder weitere Geschäftspartner – die wichtigsten Zielgruppen eines Unternehmens wollen bei Laune gehalten werden. Die Kernfrage lautet: Wie spornt man Menschen dazu an, ihr Bestes zu geben? Die Antwort klingt einfach: durch Motivation und Belohnung. Dabei stehen exklusive Veranstaltungen oder spannende Reise-Destinationen ganz oben auf der Incentive-Wunschliste. Die Tücke liegt meist im Detail. Beispielsweise bei der Auswahl eines geeigneten Reiseziels. Diese 5 Profi-Tipps helfen Ihnen dabei, eine passende Destination für Ihr Incentive zu finden.

team
Playground, by Donata von Samson-Himmelstjerna

Incentive-Reise: Lissabon ist immer ein Erlebnis wert

Die Organisation von Incentives ist eines der Leistungsangebote der Service Factory. Denn unsere Kunden wissen, wie sie ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren - oder sich für ebensolche bedanken. Als Projektleiterin freue ich mich jedes Mal aufs Neue über diese außergewöhnlichen Erlebnisse. Und bringe immer Erinnerungsfotos von meinen Eindrücken mit. Heute öffne ich mein Foto-Album für Sie: Es geht nach Lissabon – in die portugiesische Perle am Meer, die immer eine Reise wert ist. Kommen Sie mit!

team
Showroom, by Service Factory Team

IFA 2016 oder: Die 6 Lektionen eines Messe-Newbies

Vom 2. bis 7. September war es wieder so weit: Die weltweit bedeutendste Messe für Consumer und Home Electronics (IFA) öffnete in Berlin ihre Pforten. Mit dabei: Unser Kunde TomTom. Für die Service Factory ist das Routine. Für mich war es aber eine Premiere: die erste große, internationale Messe, die ich als Assistentin der Projektleitung live mitgestalten und erleben durfte. Aufregend!

team
Showroom, by Dominik Beller

Internationale Messen: Weltweit im Einsatz für Jeppesen

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…“ sang schon Reinhard Mey. Nahezu grenzenlos ist auch das Engagement der Service Factory für unseren Kunden Jeppesen. Seit 13 Jahren unterstützen wir die Tochtergesellschaft der Boeing Company bei ihren internationalen Messeauftritten. Die besondere Herausforderung: Einen Messestand in unterschiedlichen Größen und unterschiedlichen Kulturkreisen gleichermaßen überzeugend zu gestalten. Und dabei ein anspruchsvolles Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern. Treten Sie ein in die faszinierende Messe-Welt der Luftfahrtbranche!

team
News, by Stephanie Grupe

Duales Studium für Eventmanagement: Welcome Louisa!

Am 15. September 2016 startet Louisa, Projekt-Assistentin bei der Service Factory, ihr duales Studium für Eventmanagement an der Hochschule für angewandtes Management (HAM). Ihre Erfahrungen schildert sie zukünftig hier, in "Louisas Event-Welt".

team
Brainfood, by Stephanie Grupe

Olaf Hartmann im Interview: Berührende Marken-Erlebnisse wirken besser!

Olaf Hartmann ist ein Pionier der deutschen Marketing-Szene. Was ihn besonders interessiert? Berührung. Haptik. Und was dabei in den Köpfen und Herzen der Konsumenten passiert. Diese besondere Leidenschaft hat ihn zum Experten für multisensorisches Marketing und zum Top-Fachautor werden lassen. Im Interview spricht Hartmann über die Faszination des Tastsinns und wahrlich berührende Momente des Marketings.

team
Playground, by Andela Riedel

Eventmanager: Traumjob mit Stressfaktor

Was haben ein Eventmanager, ein Soldat im Einsatz, ein Feuerwehrmann, ein Pilot und ein Polizist gemeinsam? Sie stehen laut einer Studie von CareerCast.com an der Spitze der stressigsten Jobs der Welt. Wir haben einen Realitätscheck gemacht und sind der Sache auf den Grund gegangen.

team
People, by Stephanie Grupe

Alles auf Zukunft: Die neue Service Factory

Multimedialer. Vernetzter. Komplexer. Die Markenführung verändert sich – mit ihr auch die Live-Kommunikation. Die Revolution ist bereits voll im Gange. Bereits heute ist es für Eventagenturen unumgänglich, die Markenwelt offline und online nahtlos zu verzahnen. Und faszinierende Geschichten auf allen Kanälen überzeugend zu erzählen. Wie sich die Service Factory dieser Herausforderung stellt, darüber spricht Peter Pfister im Interview.

team
Showroom, by Andrea Mayr

Wie motiviert man 1200 Vertriebs­mitarbeiter? Wie im Film!

Das Sales Kick Off unseres Kunden Vodafone ist immer etwas ganz Besonderes. Schließlich soll das Event rund 1.200 Vertriebsmitarbeiter von Vodafone zur Bestleistung motivieren. Und den Konzernerfolg von Vodafone in Deutschland sichern. Die Veranstaltung, die dies erreichen soll, ist eine Kombination aus Fachtagung und glamourösem Event. Es geht um die gekonnte Verknüpfung von nüchternen Fakten mit großen Emotionen. Ein Blick hinter die Kulissen.

team
News, by Dominik Beller

What’s new, IFA? Unsere ganz persönliche Trend-Vorschau.

Darauf freuen wir uns: Die Service Factory wird auch in diesem Jahr den Messe-Auftritt von TomTom auf der IFA gestalten. Vom 2. bis 7. September 2016 findet die Consumer Electronics Unlimited in Berlin statt. Wir haben uns im Vorfeld auf der weltweit wichtigsten Ausstellung für Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte umgesehen. Welche technischen Innovationen erwarten Sie dort? Und welche Bedeutung werden diese für die Gestaltung von Live-Markenerlebnissen haben? Unsere Prognose erfahren Sie hier.

team
News, by Stephanie Grupe

Presse-Center

Aktuell. Relevant. Nah dran. Unser Service für Journalisten: Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen, Pressefotos und sonstige Materialien, die wir speziell für Journalisten zur Verfügung stellen. Sie können sich die Informationen einfach per Klick downloaden.