Uniper-Messestand auf der e-World 2017

Monumental. Emotional. Optimal. Das Projekt: ein Messekonzept für den Energieexperten Uniper auf der e-World 2017. Eine Kurzbeschreibung: die Quadratur des Kreises. Denn was zunächst nach schönster Routine klang, erwies sich als spannende Herausforderung.

Wie schafft man einen Stand mit Fünf-Meter-Monumentalwänden, der dennoch offen und einladend ist? Wie positioniert man das Unternehmen als ganzheitlich, wenn klar abgetrennte Produkt- und Gesprächsbereiche gefordert sind? Wie überträgt man ein puristisches Corporate Design in aufsehenerregende Architektur?

Fragen, die die Service Factory fehlerfrei beantworten konnte. Was übrigens doppelt honoriert wurde: Sie setzte sich im Pitch gegen drei weitere Agenturen durch – und wurde auch gleich für das Folgejahr beauftragt.

Ob auch der nächste Stand 100 Tonnen wiegen wird, um die Wände zu stabilisieren? Wird er ebenfalls von einer spektakulären Lichtskulptur gekrönt sein? Hierzu hüllen wir uns noch in Schweigen. Aber etwas wiederholt sich ganz sicher: begeisterte Besucher und zufriedene Kunden. Weil vor allem eins stimmte: die Energie.

team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif